Vorstand & Danke

Die Community Building Austria Community besteht aus Vielen. Von unseren vielen Unterstützer:innen und Ideen-Geber:innen möchten wir uns an dieser Stelle besonders bei der Fotografin & Videografin Apollonia Bitzan, dem Social Media Consultant Alexander Tilling und Clara Fridolin Biller für unsere CI-Illustration bedanken. Ein zentraler Zündungsmoment war für uns die bereichernde Zusammenarbeit mit Business Riot - Fotos von unserem gemeinsamen Weiterbildungs-Tag im Juni 2020 findet ihr auf unserer ganzen Website verteilt. Dafür danken wir dem BR-Team und der Fotografin Pamela Rußmann.

Unser Vorstand arbeitet ehrenamtlich und ist für die strategische und operative Leitung unseres gemeinnützigen Vereins zuständig. Unseren aktuellen Vorstand hat die tolle Apollonia Bitzan fotografiert (siehe unten).

Da wir nach dem Prinzip der Iteration, also der Wiederholung von Ideen in vielfältigen Kontexten und mit unterschiedlichen Gesprächspartner:innen arbeiten, gehört unser gemeinsam hergestelltes Wissen uns allen, in Persona: dem Verein "Community Building Austria".

Du willst Mitglied werden? Trage dich oben (ja, gaaanz oben, rechts, ja!) in unsere Mailing-Liste ein. Du willst unser gesamtes Angebot nutzen? Hier geht's hinter die Pay-Wall.

Expert:innen

Ein jährlich wechselnder Beirat aus Community-Expert:innen trägt die verantwortungsvolle Aufgabe, die Tätigkeiten von Community Building Austria zu beraten. Zweimal jährlich treten unsere Expert:innen zu Beiratssitzungen zusammen, in denen der Vorstand die aktuelle Produktpalette, Community Aktivitäten und redaktionelle Inhalte präsentiert. Unsere Expert:innen zeichnen sich durch ihre branchenspezifische Community-Building-Expertise aus. Als Gemeinschaft verfügen sie über eine möglichst große Diversität von Erfahrungshintergründen.

Unsere Expert:innen sind ehrenamtlich für Community Building Austria tätig. Sie helfen uns, unser Community Wissen sowie unser Angebot beständig weiterzuentwickeln. Die Funktionsperiode des Expert:innen-Beirats beginnt am 1. Jänner und endet am 31. Dezember. Wiederbestellungen sind möglich, allerdings auf zwei Perioden beschränkt.

Alle Expert:innen des Community Building Austria Expert:innen-Beirats stehen euch für individuelle Beratungen zur Verfügung. Schreibt an office@communitybuilding.at und wir vermitteln euch gerne!