Team

CBA ist eine Community für Communities. Wir bieten Support, Vernetzung, Motivation und Inspiration für eure Community Arbeit. Unsere Community erreichen wir über unsere Mailing-Liste, die dialogisch gestaltet ist. Das heißt, eure Fragen und Erfahrungen sind Teil unseres geteilten Contents.

Von unseren vielen Unterstützer:innen und Ideen-Geber:innen möchten wir uns an dieser Stelle besonders bei der Fotografin & Videografin Apollonia Bitzan, dem Social Media Consultant Alexander Tilling und Carli Fridolin Biller für unsere CI-Illustration bedanken. Ein zentraler Zündungsmoment war für uns die bereichernde Zusammenarbeit mit Business Riot - Fotos von unserem gemeinsamen Weiterbildungs-Tag im Juni 2020 findet ihr auf unserer ganzen Website verteilt. Dafür danken wir dem BR-Team und der Fotografin Pamela Rußmann.

Unser Vorstand arbeitet ehrenamtlich und ist für die strategische und operative Leitung unseres gemeinnützigen Vereins zuständig. Unseren aktuellen Vorstand hat die tolle Apollonia Bitzan fotografiert (siehe unten).

Wesentlicher Teil des Wissensaufbaus war der CBA Expert:innen-Beirat. Wir bedanken uns besonders bei Anne Wiederhold-Daryanavard für ihre Unterstützung in der Gründungsphase von CBA. Danke, dass du zwei Jahre lang Mitglied unseres Beirats warst!

Da wir nach dem Prinzip der Iteration, also der Wiederholung von Ideen in vielfältigen Kontexten und mit unterschiedlichen Gesprächspartner:innen arbeiten, gehört unser gemeinsam hergestelltes Wissen uns allen, in Persona: dem Verein "Community Building Austria".

Expert:innen

Als Wissens-Transfer-Netzwerk sammeln wir nicht nur Inhalte und Methoden, sondern auch Menschen, deren Expertise im nachhaltigen Aufbau von Gemeinschaften wir gerne an euch vermitteln.

Mit den folgenden Personen haben wir persönlich zusammengearbeitet und viele Gespräche über Community Building geführt. Wir freuen uns, wenn auch ihr auf das Know-How und die Erfahrung unseres Expert:innen-Netzwerks zurückgreifen wollt. Wir beraten und vermitteln euch gerne!

Schreibt dazu einfach an Verena unter office@communitybuilding.at.