Deprecated: Calling get_class() without arguments is deprecated in /home/.sites/967/site1320840/web/communitybuilding/wp-includes/class-wp-http.php on line 329 „Schön, ist es auf der Welt zu sein!” – Community Building Austria

„Schön, ist es auf der Welt zu sein!”

sagt die Biene zu dem Stachelschwein und wir zu euch. Heute, am 11. Dezember 2020, starten wir unsere gemeinsame Reise. Mit unseren Expert:innen, Partner:innen und euch wollen wir Community Building als Mindset in alle Bereiche der Gesellschaft tragen.

Was wir tun?

Community Building Austria schafft, sammelt und vermittelt Expertise im Bereich Community Building. Unser Kernteam bietet professionelle Workshops, Vorträge und Individualstrategien an. Um unsere Community Knowledge lebendig und vielfältig zu gestalten, arbeiten wir mit einem jährlich wechselnden Pool an Community Expert:innen aus den Bereichen Kunst, Kultur, Sport, Politik, Umwelt und Wirtschaft zusammen.

Für wen gibt es Community Building Austria?

Unser Angebot richtet sich an Menschen, denen es reicht. Menschen, die in Communities arbeiten, die Gemeinschaften gründen und/oder weiterbringen wollen. Unsere Workshops sind für Communities, bei denen die Luft raus ist, und Community Strateg:innen, die professionell einen Plan für die Zukunft gestalten wollen. Community Building Austria ist für Menschen, die nachhaltige, sinnstiftenden Gemeinschaften bilden wollen und dabei mutig sind.

Wer ist Community Building Austria?

Wouldn’t you like to know … haha .. na, scherz: Hier gehts zu unserem Team – mit Namen, Fotos und Infos. Was uns verbindet ist die Überzeugung, dass Kooperation weiter führt als Konkurrenz und, dass die Zukunft aus Transparenz, Gemeinschaft und Solidarität besteht. Angst war gestern.

Was hab ich davon?

Mit uns bleibst du immer up-to-date. Wir sammeln nicht nur alles, was es zum Thema Community Building zu wissen gibt, sondern gestalten unser gemeinsames Wissen mit den Inputs unserer Expert:innen (und euch) permanent weiter. Du kannst auf unser kostenloses Angebot zurückgreifen, für deine Bedürfnisse Workshops, Vorträge oder Individualstrategien buchen oder hinter der Pay-Wall vertiefenden Content nutzen (Arbeitsblätter, Check-Lists, Spezial Tips&Tricks unserer Expert:innen, Zielgruppen-Infos).

Wir sind glücklich. Denn heute beginnen wir als Community Building Austria unser individuelles Wissen zu Community Building in den Bereichen Kunst, Kultur, Politik, Aktivismus, Kommunikation und Wirtschaft mit euch zu teilen. Trefft uns bei unseren regelmäßigen Stammtischen, schreibt uns auf Instagram, Facebook oder Twitter. Wir freuen uns auf eure Fragen, euren Input, eure Tips&Tricks!

Angst war gestern.

Community Building Austria
Clara, Sophia, Tobi, Verena & Romeo