Jonathan Achtsnit

© Marie Bleyer

Arbeitsfeld: Kulturvermittlung
Schwerpunkt: Community Arts
Zielgruppe: Cultural Audience – Kinder & Jugendliche

„Als Kulturvermittler arbeite ich immer an verschiedenen Schnittstellen: Zwischen Kulturarbeit und Bildungs- und Jugendarbeit, zwischen Institutionen und unterschiedlichen Communities, zwischen Rezeption und Ko-Kreation, zwischen verschiedenen Verständnissen von Kunst und Kultur und dem Publikum.

Meine Expertise besteht darin, Verhandlungsräume für junges Publikum zu entwerfen, innovative künstlerische und ko-kreative Formate mit jungen Menschen zu konzipieren und durchzuführen, sowie das Feld der Kulturvermittlung weiterzudenken und -entwickeln. In meiner beruflichen Praxis habe ich bereits große kulturelle Bildungsprojekte und Festivals mit Kindern und Jugendlichen organsiert, Inszenierungen mit Expert*innen des Alltags entwickelt und Fortbildungsreihen im Bereich Kulturvermittlung entworfen. Aktuelle leite ich die Kunstvermittlung am DSCHUNGEL WIEN – Theaterhaus für junges Publikum.“

Jonathan Achtsnit über seine Community Expertise

Unsere Expert:innen stehen euch gerne als Gesprächspartner:innen zur Verfügung. Schreibt uns an office@communitybuilding.at